2. Tag: Empfang in der Schulgemeinschaft
Am zweiten Tag begleiteten die ruandischen SchülerInnen unsere SchülerInnen aus der Ruanda-AG in den Fachunterricht. Auch Schulleiter Father Jean-Bosco war sehr daran interessiert, einen Eindruck vom Fachunterricht in den verschiedenen Fächern in Deutschland zu erhalten. "Wie gestaltet sich z.B. der Fachunterricht in den Naturwissenschaften?" - so fragt sich Jean-Bosco, der selbst Biologie-Lehrkraft ist. Er zeigte sich sehr beeindruckt, wie diszipliniert die SchülerInnen im Unterricht agierten und wie hoch die Schüleraktivität im Unterricht ist.
In der großen Pause war dann ein großer Empfang durch die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Schulhof angesagt. Fehlen darf dabei nie eine Präsentation traditioneller ruandischer Tänze durch die Gastgruppe - ein ganz besonderes Erlebnis. Es dauerte auch nicht lange, da tanzte die halbe Schülerschaft mit....
Korrespondierend zum Tanz empfing die Chorklasse von Herrn Glück die Gäste mit zwei stimmungsvollen und sehr passenden Liedern. Auch das klassisch Johnny-Shirt als Gastgeschenk durften nicht fehlen.
Nach der Pause folgten dann weitere Unterrichtshospitationen und das gemeinsame Mittagessen in der Mensa.
